Israelisch-palästinensisches Treffen zu Übergabe von Städten

18. August 2003, 06:24
9 Postings

Zeitplan über Rückzug aus Kalkilia und Jericho beraten

Jerusalem - Israelische und palästinensische Sicherheitsvertreter haben am Sonntag über einen Zeitplan für den israelischen Rückzug aus den palästinensischen Städten Kalkilia und Jericho beraten. Nähere Angaben machte das private israelische Fernsehen am Abend zunächst nicht. Der palästinensische Informationsminister Nabil Amr hatte zuvor mitgeteilt, er rechne mit einem Armeerückzug aus den beiden Städten im Westjordanland am Montag.

Aus den Städten Tulkarem und Ramallah soll sich die Armee demnach in der darauffolgenden Woche zurückziehen. Der israelische Verteidigungsminister Shaul Mofaz und der palästinensische Sicherheitschef Mohammed Dahlan hatten den Armeeabzug am Freitag vereinbart. (APA)

Share if you care.