"Leckerbissen" beenden ihr Solo

22. August 2003, 16:32
3 Postings

Kurt Falks Gastrozeitschrift "Der Feinspitz aus Österreich" wurde in "Leckerbissen" umgetauft und "dieser Tage der Woche einverleibt"

Vor einem Jahr startete Kurt Falk die Gastrozeitschrift Der Feinspitz aus Österreich als Beilage seiner Ganzen Woche. Als selbstständiges Magazin, das Falk auch in Deutschland und der Schweiz vertreiben wollte, war dem Titel kein langes Leben beschieden. Inzwischen in Leckerbissen umgetauft wird das Heft "dieser Tage der Woche einverleibt", bestätigt Falk auf STANDARD-Anfrage. Über den weiteren Bestand der Ganzen Woche selbst lässt er keinen Zweifel aufkommen. Er verweist auf ihre 334.000 verkauften Exemplare, deutlich mehr als "die Zeitschriften mit selbst errechneten 250.000 Exemplaren abwärts" - gemeint sind die Titel der News-Gruppe. Bei einer "Marktbereinigung sind wir doch die Letzten", lässt Falk wissen, nur die Krone verkaufe mehr. (fid/DER STANDARD; Printausgabe, 16./17.8.2003)
Share if you care.