Nachwuchs in Herberstein

18. August 2003, 19:29
posten

Grüne Meerkatze geboren

Graz - Große Freude herrscht im Tierpark Herberstein auf Grund des Zuwachses bei der Grünen Meerkatzen-Familie: Das vor einigen Tagen geborene rund 300 Gramm schwere Jungtier ist das zehnte Mitglied der seit März dieses Jahres in Herberstein lebenden Tiergruppe. Da noch nicht sicher ist, ob es sich bei dem Nachwuchs um ein weibliches oder um ein männliches Tier handelt, steht noch kein Name für das Kleine fest.

"Noch klammert es sich fest am Bauch von Mama Leonie fest, bald aber schon wird es den weitläufigen, waldreichen Lebensraum im Tierpark Herberstein erkunden", so ein Vertreter des Tierparks in der Oststeiermark. Die Geburt des Meerkatzenbabys wurde als "sensationelles Ereignis" bezeichnet, sei Zuwachs bei diesen Tieren in Gefangenschaft doch äußerst selten. (APA)

Share if you care.