Intellekt statt Bizeps

14. August 2003, 11:43
1 Posting

Umfrage: Italienerinnen pfeifen auf "eitle Muskelpakete"

Rom - Eitle, durchtrainierte Muskel-Machos sind bei den Italienerinnen out. Wie jetzt eine Umfrage der Zeitschrift "Class" unter 500 Hausfrauen, Angestellten und Prominenten zwischen 18 und 50 Jahren ergab, steht die große Mehrheit der Damen heute wieder auf Intellekt statt auf Bizeps. Grund sei vor allem, dass Fitness gestählte Männer weniger auf die Bedürfnisse der Partnerin achteten, weil sie zu viel mit sich selbst beschäftigt seien.

"Die Ära des Mannes, der sich selbst im Spiegel anhimmelt, ist vorüber", sagte die Sexualexpertin Serenella Salomoni. "Die Frauen sind heute selbstsicher genug, um Männer zu wollen, die vielleicht ein paar kleine physische Defekte haben, aber dafür besser auf sie eingehen können." (APA/dpa)

Share if you care.