Rüdiger Ditz wird geschäftsführender Redakteur des "Spiegel"

17. Februar 2014, 12:01
posten

Barbara Hans wird stellvertretende Chefredakteurin von Spiegel Online

Hamburg - Barbara Hans (32) ist neue stellvertretende Chefredakteurin von Spiegel Online, sie verstärkt damit das Team um Chefredakteur Wolfgang Büchner sowie den bisherigen Stellvertreter Florian Harms (40) und Roland Nelles (42), der Mitglied der Chefredaktion ist.

"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Barbara Hans, Florian Harms und Roland Nelles in der Chefredaktion von Spiegel Online", sagt Büchner. "Gemeinsam wollen wir die Präsenz von Spiegel Online in sozialen Netzwerken ausbauen, neue intelligente Erzählformen entwickeln und unseren Vorsprung als führendes Nachrichtenangebot für Nutzer von Smartphones und Tablets ausbauen."

Rüdiger Ditz (49), seit 2008 Chefredakteur von Spiegel Online, wechselt als geschäftsführender Redakteur zum "Spiegel". Büchner: "Mit Rüdiger Ditz gewinnt der 'Spiegel' den besten Mann für eine der wichtigsten Aufgaben der kommenden Jahre: das digitale Angebot des 'Spiegel'mit einem völlig neuen Konzept noch attraktiver, noch erfolgreicher zu machen". Jule Lutteroth (45), seit 2009 stellvertretende Chefredakteurin von Spiegel Online, wird sich künftig um die Koordinierung neuer multimedialer Erzählformen und Projekte kümmern. (red, derStandard.at, 17.2.2014)

 

Share if you care.