Online-Spiele-Store verschenkte Strategie-Klassiker "Dungeon Keeper“

15. Februar 2014, 15:32
48 Postings

Update: Spiel kostet mittlerweile wieder 6 US-Dollar

Bis Sonntagmittag konnte im Online-Spiel-Store GoG ("Good old Games) der Strategie-Klassiker “Dungeon Keeper“ kostenlos heruntergeladen werden. Inkludiert ist das Erweiterungs-Paket Deeper Dungeons. Für den Download ist lediglich ein kostenloser Account notwendig, Dungeon Keeper 2 war auf dem Portal ebenso stark vergünstigt.

Neuaflage von Electronic Arts sorgt für Wirbel

Das Videospiel aus dem Jahr 1997 sorgte in einer EA-Neuauflage für iOS und Android in den vergangenen Wochen für Wirbel im Netz, nachdem bei dem Spiel ein Freemium-Modell zum Einsatz kommt, das einen Spiele-Erfolg nur durch teure Zusatzkäufe ermöglicht. Ein Gegenstand kostet etwa 90 Euro. Weiters implementierten die EA-Entwickler ein Feedback-System, das negative Bewertungen im AppStore erschwerte. (dk, derStandard.at, 15.02.2013)

Update: 16.2.

Die Aktion ist mittlerweile beendet. Beide Spiele kosten mittlerweile wieder rund 6 US-Dollar.

  • Dungeon Keeper als Valentinstag-Geschenk.
    foto: gog.com

    Dungeon Keeper als Valentinstag-Geschenk.

Share if you care.