Die besten kleinen Hostels weltweit

Ansichtssache19. Februar 2014, 16:04
20 Postings

Wer zum "Hostel" heute "Jugendherberge" sagt, begeht nicht nur einen Übersetzungsfehler: Diese Unterkünfte sind nach Ausstattung, Gestaltung und Klientel derart vielfältig geworden, dass das Klischee vom jugendlichen Interrailer mit Rucksack im Stockbett einfach nicht mehr passt. Hostelworld, die international relevanteste Website für Hostel-Buchungen, zeichnete die besten Vertreter der Zunft nunmehr bereits zum zwölften Mal aus. Basis für die Top-10 des Jahres 2014 sind wie immer Bewertungen von Benutzern der Seite, unterschieden wird in vier Hauptkategorien nach der Bettenanzahl. Da sich vor allem kleinere, häufig unabhängige Herbergen oft nur noch in der Bezeichnung von sogenannten Boutique-Hotels unterscheiden, haben wir uns diese Kategorie (maximal 50 Betten) etwas genauer angesehen.

Bild 1 von 10
foto: hostelworld / barcelona central garden

Platz 10: Barcelona Central Garden, Spanien

Die familiäre und sehr ruhige Atmosphäre, einem Schrebergarten nicht unähnlich, schätzen die Gäste in diesem Hostel ganz nahe an der Plaza Catalunya. Kein stylisher Ort, aber einer mit Gastgebern, die auch gute Tipps für die Umgebung parat haben.

Info: Barcelona Central Garden

weiter ›
Share if you care.