Shooter-Hoffnung "Titanfall" startet Testphase

13. Februar 2014, 12:58
89 Postings

Neue Infos zu den Versionsunterschieden veröffentlicht

EAs und Respawns neuer Shooter "Titanfall" wird ab dem 14. Februar in einer geschlossenen Beta-Version für PC- und Xbox One zu testen sein. Die fertige Version wird ab dem 13. März erhältlich sein, die Fassung für Xbox 360, die von Bluepoint Games entwickelt wird, folgt zwei Wochen später.

Versionsunterschiede

Im Vorfeld der Beta sind im Rahmen zahlreicher Vorschauen der Fachpresse Informationen zu den Unterschieden der einzelnen Fassungen bekannt geworden. Die PC-Ausgabe könne, sofern man einen potenten Rechner sein Eigen nennt, mit der schönsten Darstellung auftrumpfen. Die Mindestspezifikationen werden mit einem AMD Athlon X2 2,8 GHz oder Intel Core 2 Duo 2,4 GHz Prozessoren,  4 GB Arbeitsspeicher und einer Radeon HD 4770 oder GeForce 8800GT mit 512 MB Speicher beziffert. Keine allzu hohen Anforderungen, da das Spiel auf der bereits älteren Source Engine läuft.

Die Ausgabe für Xbox One wird mit einer nativen Auflösung von 729p bei 60 Bildern pro Sekunde laufen. Respawn bestätigte damit vorangegangene Berichte, wonach das Spiel auf der Konsole nicht in Full-HD-Auflösung (1080p) ausgegeben wird. Anstelle dessen wird das Bild hochskaliert, wodurch etwas an Schärfe verloren geht. Einer Analyse von Digital Foundry zufolge ist die Bildrate derzeit auch noch nicht immer konstant, die Entwickler versprechen allerdings noch eine Verbesserung bis zum Marktstart. Bisher keine genaueren Infos gibt es zu Xbox 360-Ausgabe.

Sechs gegen sechs

Allen Plattformen gemein ist, dass "Titanfalls" Mehrspielergefechte auf sechs gegen sechs Teilnehmer fixiert sind. Das klingt zunächst nach wenig, allerdings steht jedem Spieler zusätzlich ein Kampfroboter (Titan) zur Seite, der entweder manuell oder vom Autopiloten gesteuert wird. Zudem seien die Maps auf Auseinandersetzungen auf engerem Raum ausgelegt.  

Video: Titanfall Beta 

  • Auf welcher Plattform werden Sie "Titanfall" spielen?
    foto: titanfall

    Auf welcher Plattform werden Sie "Titanfall" spielen?

Share if you care.