Theatermuseum stellt Erbe der "Komödianten am Börseplatz" online

12. Februar 2014, 15:34
posten

Teilvorlass von Conny Hannes Meyer wird aufgearbeitet

Wien - Das Wiener Theatermuseum ist seit 2012 im Besitz des Vorlasses von Conny Hannes Meyer. Seither wurde das Material des Autors, Regisseurs und Theaterleiters aufgearbeitet. Nun sind erste Teile des Archivs online gestellt worden. Unter www.connyhannesmeyer.at wurden das gesamte dramatische Werk und alle Plakate der "Komödianten am Börseplatz" zugänglich gemacht.

Darüber hinaus wird die Geschichte dieser Theatertruppe, die zwischen 1963 und 1974 am Börseplatz beheimatet war, und das Schaffen von Conny Hannes Meyer in Texten, Bildern und Filmen gewürdigt. Als nächstes sollen in Kooperation zwischen Theatermuseum und dem Verein der Freunde der Komödianten die Bestände zu den "Komödianten im Künstlerhaus" (1974 bis 1985) erfasst werden. (APA, 12.2.2014)

Share if you care.