"Evolve": So jagt man Monster und Menschen

Video12. Februar 2014, 10:12
50 Postings

Der neue Koop-Shooter der "Left 4 Dead"-Schöpfer ist erstmals in Aktion zu sehen

Eine der ersten großen Überraschungen zum Jahreswechsel war die Ankündigung des neuen Multiplayer-Shooters "Evolve" der "Left 4 Dead"-Schöpfer Turtle Rock Studios. Bisher war nicht viel zu sehen von der kooperativen Monsterjagd und das, obwohl Herausgeber 2K Games bereits die Werbetrommel für Vorbestellerangebote rührte. Nun wurden erstmals bewegte Spielszenen veröffentlicht, wodurch man sich ein Bild von der Dschungelhatz machen kann.

Video: Evolve - Trailer 

Demo

Bei "Evolve" werden vier Spieler in die Rolle von Jägern versetzt, die es auf den fünften Teilnehmer abgesehen haben, der in die Haut eines Monsters schlüpft. In der Unterzahl weiß dieses sich allerdings gut zur Wehr zu setzen und kann im Laufe eines Matches größer und mächtiger werden. Neben der reinen Muskelkraft bedient man sich Fähigkeiten wie Feuerspeien. Die vier Jäger wiederum weisen individuelle Eigenschaften auf, die es gilt auf einander abzustimmen. Die US-Seite IGN durfte sich das Spektakel vorab ansehen und hat das Video einer Gameplay-Demo dazu auf Youtube herausgegeben.

Umgesetzt wird das Spiel für PC, PlayStation 4 und Xbox One und soll im Herbst 2014 auf den Markt kommen. (zw, derStandard.at, 12.2.2014)

Video: Evolve - Gameplay-Demo

  • Artikelbild
    foto: screenshot/evolve
  • Artikelbild
    foto: screenshot/evolve
  • Artikelbild
    foto: screenshot/evolve
  • Artikelbild
    foto: screenshot/evolve
  • Artikelbild
    foto: screenshot/evolve
Share if you care.