"Watch Dogs" erscheint "spätestens im Juni"

11. Februar 2014, 12:59
39 Postings

Version für Wii U folgt allerdings erst später - Fokus auf PC, PlayStation und Xbox

Der Hacker-Thriller "Watch Dogs" soll noch bis Juni 2014 für PC, PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360 in den Handel kommen. Wie Hersteller Ubisoft gegenüber dem GameStandard bestätigte, wird die Version für die Wii U allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt folgen. "Das Team konzentriert sich derzeit auf die anderen Plattformen", heißt es in einer Stellungnahme auf Twitter. Zuvor kamen Berichte auf, wonach die Fassung für Nintendos Konsole eingestellt wurde.

Fünf Blockbuster 2014

Neben "Watch Dogs" bestätigte Ubisoft im Zuge eines Geschäftsberichts zum vergangenen Quartal vier weitere Blockbuster für 2014. Dazu gehören das Rennspiel "The Crew" und das Tanzspiel "Just Dance" - die zwei weiteren Titel blieben ungenannt. Neben dem nächsten "Assassin's Creed" sind auch ein weiteres "Far Cry" oder das bereits angekündigte "The Division" heiße Kandidaten.

Im Weihnachtgeschäft verbuchte Ubisoft unterdessen einen erwarteten Umsatzrückgang von 35 Prozent auf 709 Millionen Dollar im Jahresvergleich, was auf den Generationswechsel am Konsolenmarkt zurückzuführen sei. (zw, derStandard.at, 11.2.2014)

Links

Twitter

  • Freuen Sie sich auf "Watch Dogs"?
    foto: ubisoft

    Freuen Sie sich auf "Watch Dogs"?

Share if you care.