Apple TV: Hinweise auf neue Generation in iOS 7

11. Februar 2014, 09:29
46 Postings

Set-Top-Box soll mit überarbeiteter Hardware und neuen Inhalten kommen

Apple TV scheint unmittelbar vor einem Redesign zu stehen. Die Blogger von 9to5Mac haben in iOS 7 Hinweise auf neue Apple-TV-Hardware entdeckt. Schon zuvor war spekuliert worden, dass Apple TV auf einem Event im März gleichzeitig mit dem Release von iOS 7.1 präsentiert werden könnte.

Umfassendere Überarbeitung

So wurde in den iOS-7-Software-Builds in einem Framework für die AirPlay-Funktion eine Referenz auf "Apple TV4,1" entdeckt. Die aktuelle Version wird als "Apple TV3,2" bezeichnet. Der größere Versionssprung deutet auf eine umfassendere Überarbeitung hin.

App Store und Games 

Die neue Set-Top-Box soll unter anderem eine AirPort-Express-ähnliche Funktionalität bekommen. Aber auch bei den Inhalten soll es einige Neugerungen geben. Alles deutet auf einen eigenen App Store - bislang stehen nur einzelne Apps zur Verfügung - und Spiele hin. In der Software von Apple TV wurden schon zuvor ein Hinweis auf das Game-Controller-Framework von iOS gefunden.

Marktstart 

Von nicht näher genannten Quellen wollen die Blogger erfahren haben, dass Apple seine Set-Top-Box in der ersten Hälfte 2014 mit neuer Hardware auf den Markt bringen will. (br, derStandard.at, 11.2.2014)

  • Apple TV steht vor einem Relaunch.
    foto: apple

    Apple TV steht vor einem Relaunch.

Share if you care.