Lego-Film schlägt "Monuments Men" an US-Kinokassen

10. Februar 2014, 09:49
3 Postings

"The Lego Movie" setzt am ersten Wochenende in den Kinos in den USA und Kanada dreimal so viel um

New York - George Clooneys "Monuments Men" ist am ersten Wochenende in den Kinos in den USA und Kanada von dem Film "The Lego Movie" geschlagen worden. Clooneys Kunsthistoriker in Uniform spielten zwar laut "Box Office Mojo" 22,7 Millionen Dollar (16,7 Millionen Euro) ein. Beim Lego-Film war es aber mehr als dreimal so viel: 69,1 Millionen Dollar wurden für die amerikanische Produktion an den Kassen erzielt.

Auf Platz drei kam die Polizei-Komödie "Ride Along", die drei Wochen ganz oben war. Immerhin 6,9 Millionen waren es noch für Disneys "Die Eiskönigin - völlig unverfroren" - und das in der zwölften Woche. Auf Platz fünf lag in Nordamerika mit 5,5 Millionen die Komödie "That Awkward Moment". (APA, 10.2.2014)

Share if you care.