Bei Umarmung Geldbörse gestohlen: Trickdiebin ausgeforscht

8. Februar 2014, 14:32
20 Postings

Polizei forschte Identität der 19-Jährigen aus, sucht aber noch nach ihr

Wien - Eine Trickdiebin, die seit geraumer Zeit in Wien ihr Unwesen treibt, ist von der Polizei ausgeforscht worden. Die 19-jährige Frau wurde Freitagnachmittag auf frischer Tat ertappt. Sie konnte jedoch die Flucht ergreifen, ihr Komplize wurde dingfest gemacht, berichtete die Polizei am Samstag.

Die beiden waren in Favoriten unterwegs. Während die Frau ihr Opfer, ein 57-jähriger Mann, von hinten umarmte und so seine Geldbörse aus der Jackentasche holte, stand ihr 30-jähriger Komplize Schmiere. Die Frau ergriff die Flucht, der 30-Jährige wurde vom Diebstahlsopfer festgehalten, bis die Polizei kam. Über den Komplizen wurde die Identität der Täterin aus geforscht. Die 19-Jährige wird nun von der Polizei gesucht. (APA, 8.2.2014)

Share if you care.