Agenturgründer Ernst Scholdan gestorben

Er wurde 60 Jahre alt - 1991 gründete er die auf Finanz- und Unternehmenskommunikation spezialisierte Agentur Scholdan & Company

Wien - Ernst Scholdan - Gründer der Agentur Scholdan & Company - ist tot. Scholdan galt als Kommunikationslegende, er wurde 60 Jahre alt. Er begann mit Werbeprofi Tibor Bárci im Werbegeschäft, gründete bald darauf seine erste eigene Firma, bevor er bei Ogilvy anheuerte und dort mit Finanzkommunikation in Kontakt kam.

1991 gründete Ernst Scholdan seine eigene Agentur, mit der er die Börsengänge der Austrian Industries begleitete. Bis Ende des Jahres 2000 war er aktiver Agenturchef und gründete danach die DDWS, aus der die Immobilienentwicklungsgesellschaft Asset One hervorging.

Ernst Scholdan starb in der Nacht auf Freitag nach längerer, schwerer Krankheit. Er hinterlässt Frau und Kinder. (red, DER STANDARD, 8./9.2.2014)

Share if you care