Bild nicht mehr verfügbar.

Die Herzogin und das Supermodel

Zu Beginn der Modewoche in London gab es Bussis und Umarmungen von Naomi Campbell, und zwar für ihre Models, die für einen guten Zweck bei ihrer "Fashion For Relief"-Charityshow gegen die Ebola-Epidemie liefen. Hier herzt sie Sarah Ferguson, die Herzogin von York für ihren Lauf über den Catwalk.

Foto: AP/Joel Ryan

Bild nicht mehr verfügbar.

Rot ist das neue Orange

Raus aus der Gefängniskluft! Die "Orange is the New Black"-Schauspielerin, Laverne Cox, wechselt die Farbe für einen guten Zweck und schwebt für die "Go Red for Women"-Modeschau in New York in einer Robe von Donna Karan über den Laufsteg. Die Veranstaltung vom 13. Februar soll auf Herzkrankheiten bei Frauen aufmerksam machen.

Foto: REUTERS/Lucas Jackson

Bild nicht mehr verfügbar.

Sammelwut: 80 Faschingskostüme und 81.000 Kilometer

Die 91-jährige Deutsche, Kathi Kink, zeigt ihre Sammlung an Faschingskostümen in die Kamera. 80 Stück hat die ehemalige Kellnerin mit einem Faible für Reisen im Laufe ihres Lebens zusammen getragen. Nebenbei hat sie 81.000 Kilometer auf dem Buckel - wie ihr Kilometerzähler beweist, den sie seit 1977 trägt.

Foto: REUTERS/Michaela Rehle

Bild nicht mehr verfügbar.

Schonungslose Hüstelei in Paris

Dita Von Teese sorgte sich bei den Haute Couture Schauen am 29. Jänner in Paris um ihre Gesundheit: "The relentless Paris Fashion Flu™ is trying to get me…I keep meeting coughing people," postete Dita Von Teese via Twitter.

Foto: AP/Thibault Camus

Bild nicht mehr verfügbar.

Gassi gehen am Laufsteg

Ein Schelm, wer Böses denkt. Boris Beckers 14-jährige Tochter, Anna Ermakowa, eröffnete die Schau von Riani auf der Fashion Week in Berlin. Warum man ihr - mit ihrem an sich wunderbaren Haarschopf - unbedingt einen überdimensionalen Pudel als Partnerlook zur Seite stellen musste, ist nicht ganz klar.

Foto: APA/EPA/JENS ÜKALAENE

Bild nicht mehr verfügbar.

Singin' in the rain

Den Augenaufschlag von Stanley Kubricks Version von Alex in A Clockwork Orange trug dieses Model am 12. Jänner bei der Men's Fashion Week Winter 2015 in London für das Label Katie Eary zur Schau. Da fällt ein: I'm singin' in the rain". Detail am Rande: der Fotograf dieses Bildes heißt Rain.

Foto: APA/EPA/ANDY RAIN

Bild nicht mehr verfügbar.

Insektenburger aus dem Supermarkt

Nahrungsmittel mit Insektenanteil sind in der niederländischen Supermarktkette Jumbo seit Anfang Jänner landesweit erhältlich. Im Bild ein Burger mit einem Zusatz von Käferlarven.

Foto: apa/epa/Lonkhuijsen

Bild nicht mehr verfügbar.

Wehrloser Santa

Im Malabon Zoo in Manila hat es in dieser vorweihnachtlichen Woche eine affige Weihnachtsfeier gegeben. Dieser Orang-Utan hat den Dresscode über sich ergehen lassen. Bleibt ihm zu wünschen, dass er dafür nach dem Grünzeug wenigstens noch Bananen gekriegt hat.

Foto: REUTERS/Erik De Castro

Bild nicht mehr verfügbar.

Fliegende Fische

Ein riesiger Leuchtfisch "schwimmt" im kolumbianischen Medellin am 9. Dezember als vorweihnachtliche Lichtinstallation über dem Fluss. Insgesamt werden 300 Kilometer Leuchtkabel und 14,5 Millionen Glühbirnen für die Weihnachtsbeleuchung in Medellin eingesetzt.

Foto: apa/epa/noriega

Bild nicht mehr verfügbar.

Elbentreffen in London

Der dritte Teil der Hobbit-Trilogie "Die Schlacht der fünf Heere" hatte am 1. Dezember in London Premiere, wahre Fans warteten im Elbenkostüm auf die geladenen Gäste.

Foto: reuters/Plankett

Kunstblutlos zu Thanksgiving

Fürs Foto ganz ohne Kunstblutspucke: Der Leadsänger von "Kiss", Gene Simmons, grüßt die Menge bei der jährlichen Thanksgiving Day Parade in New York am 27. November.

Bild nicht mehr verfügbar.

Schillerndes Model

Die 69-jährige Eveline Hall gilt als eines der gefragtesten deutschen Models, dabei hat ihre Model-Karriere erst 2011 begonnen. Zuvor war sie Balletttänzerin, Schauspielerin und Showgirl in Las Vegas. Am 26. November wird die schillernde Persönlichkeit mit den langen silbernen Haaren in Wien mit dem Icon Award Austria ausgezeichnet. Hall ist die erste Trägerin des neu geschaffenen Preises, der im Rahmen des Haute Couture Austria Award vergeben wird. Mit dem Preis sollen künftig jedes Jahr Stilikonen aus den Bereichen Mode, Musik, Kunst und Design geehrt werden.

Foto: APA/ EPA/JENS KALAENE

Bild nicht mehr verfügbar.

Bambi mit Trainingsfunktion

Ganz schön schwer, meinte Uma Thurman am Donnerstagabend bei der Verleihung der Bambis, wo sie als beste internationale Schauspielerin ausgezeichnet wurde. Offenbar auch gut zum Muskeltraining geeignet.

Foto: ap/schreiber

Bild nicht mehr verfügbar.

Topmodel-Geflüster

Kate Moss und Cara Delevingne in Paris: Die beiden Topmodels waren am 6. November Stargäste beim Event des Pariser Kaufhauses Printemps, bei dem das spezielle Weihnachtsschaufenster, das heuer von Burberry gestaltet wurde, präsentiert wurde.

Foto: ap/mori

Bild nicht mehr verfügbar.

Nichts für Raser

Das klingt so richtig öko: Ein Elektroauto und noch dazu aus einem nachwachsenden Rohstoff. Am 30. Oktober testet ein Chinese sein selbst gebautes Holz-Auto in der Provinz Liaoning. Die Fakten laut lokalen chinesischen Medien: 200 Kilo Gewicht, 30 Kilometer pro Stunde Höchstgeschwindigkeit, einmal Aufladen reicht für 20 Kilometer. Nichts für Geschwindigkeitsfanatiker.

REUTERS/China Daily

Bild nicht mehr verfügbar.

Weltpolitische Kuchenjause

Die russische Künstlerin Yelena Zelenskaya hat Kim Jong Un, Barack Obama und Angela Merkel zu Kuchen gebacken. Unter dem Motto "Sweet Sanctions. Let's eat each other only for fun" machte sie am 23. Oktober eine Performance in Krasnoyarsk, um unter anderem gegen Rassismus zu protestieren.

Foto: REUTERS/Ilya Naymushin

Bild nicht mehr verfügbar.

Auf haarigen Sohlen

"Blond ambition" heißen diese Schuhe des Israelischen Künstlers Kobi Levi. Zu sehen noch bis 6. April 2015 im Rahmen der Ausstellung "History under your feet- 3000 years of shoes" in Basel.

Foto: APA/EPA/GEORGIOS KEFALAS

Bild nicht mehr verfügbar.

Chilischarfe Wüste

Tonnen an Chilischoten aus der ganzen Region werden jedes Jahr im Herbst von chinesischen Bauern in Turpan in der Wüste Gobi zum Trocknen ausgelegt, wo ideale klimatische Bedingungen herrschen.

Foto: Reuters/china Daily

Bild nicht mehr verfügbar.

Holladri-Wau

Es gibt nichts, was es nicht gibt: auch Designer, die rechtzeitig zum Oktoberfest Dirndln und Lederhosen für Hunde und Katzen machen. Abnehmer gibt es und Lotti hier kann sich auch nicht wehren.

Foto: APA/EPA/ARMIN WEIGEL

Bild nicht mehr verfügbar.

Rekordlänge

Bloß nicht verheddern: 4.100 Meter misst der Brautschleier, der hier bei einem Tourismus-Event am 25.9. in China vorgeführt wird. Einen Monat lang wurde daran genäht, nun will man damit ins Guinness-Buch der Rekorde.

Foto: reuters/Stringer

Bild nicht mehr verfügbar.

Coffee Break

Eine Pause vor dem nächsten Auftritt: Ein Model während der Modeschauen in Mailand vor dem Start der Show von Missoni am 19.9.

Foto: AP/Bruno

Bild nicht mehr verfügbar.

Stripping Bieber

Bis auf die Unterhose zog sich Justin Bieber am Dienstagabend bei der New York Fashion Week aus, als er auf der Bühne von "Fashion Rocks" mit Model Lara Stone die Sängerin Rita Ora ankündigen sollte. Als er vom Publikum ausgebuht wurde, zog er sich aus und fragte dann: "Ist das besser?"

Foto: REUTERS/Carlo Allegri

Bild nicht mehr verfügbar.

Adriana Lima: Engel als Blumenkind

Die Brasilianerin Adriana Lima, langjähriges Victoria's-Secret-Model, zeigt sich in New York als lachendes Blumenkind. Für das spanische Label "Desigual" lief sie auf der New York Fashion Week, die noch bis 11. September stattfindet.

Foto: apa/epa/Szenes

Bild nicht mehr verfügbar.

Kritzeln am Red Carpet in Venedig

Emma Stone, gekleidet in Valentino Couture, nimmt sich bei den Filmfestspielen in Venedig am 27. August Zeit für verschnörkelte Autogramme. Die Schauspielerin hat sichtlich Spaß daran. Schade nur, dass die Fans, die so nah dabei sind, das nur über ihre Smartphones sehen.

Foto: AP/Domenico Stinellis

Bild nicht mehr verfügbar.

Aufgeblasenes Federvieh

Für die Badewanne zu bedrohlich, für den Hafen in Los Angeles genau richtig: eine fünf Stockwerke hohe Quietscheente gondelt am 20. August beim kalifornischen Tall Ships Festival auf den Wellen. Geschaffen wurde das gelbe, treuherzig schauende Monstrum vom niederländischen Künstler Florentijn Hofman.

Foto: REUTERS/Lucy Nicholson

Bild nicht mehr verfügbar.

Die schnellsten Kellner

Fast 1,8 Kilometer mussten die Teilnehmer des "Waiters Race" in Genf mit einem Tablett mit zwei gefüllten Gläsern und zwei Flaschen zurücklegen. Laufen war nicht erlaubt, für fehlende oder leere Gegenstände gab es Strafpunkte.

109 Kellnerinnen und Kellner nahmen in den unterschiedlichen Kategorien (nach Alter und Geschlecht getrennt) am Lauf, der im Rahmen eines Festivals in Genf stattfand, am 10. August daran teil.

Foto: APA/keystone/salvatore di nolfi

Bild nicht mehr verfügbar.

Die Beatles in der Abbey Road

Zum 45. Geburtstag des Erscheinens des Beatles-Albums "Abbey Road" spazieren am 8. August Musicaldarsteller ganz in Beatles-Manier über den Zebrastreifen der Abbey Road in London. Die vier Männer gehören zum Ensemble der Show "Let it Be" im Londoner West End.

Foto: ap/dunham

Bild nicht mehr verfügbar.

Die Echse am Goderl kratzen

Keine Angst vor großen Echsen: Dieses Exemplar wurde aus unzähligen Blüten gefertigt und am "Goderl" werden hier die letzten Blüten angebracht. Anlass ist die Blumenmesse in Medellin, Kolumbien, die vom 1.8. bis 10.8. stattfindet.

Foto: apa/epa/noriega

Always beautiful

Jean-Paul Gaultier (zwei Fernsehkameras sowie rund ein Dutzend Touris und andere mit gezückten Handys souverän ignorierend): "I really like this surrounding. It's so beautiful!"

Conchita Wurst: "Yes, I like it too."

Gaultier: "It’s always beautiful, again."

Wurst: "Yes, yes ..."

Anlass des Spaziergangs des Designers und der österreichischen Song-Contest-Gewinnerin am 23. Juli sind die Dreharbeiten der Arte-Reihe "Durch die Nacht mit ...", bei der zwei Prominente gemeinsam eine Stadt erkunden. Neben dem Heldenplatz standen auch der Besuch des Riesenrads sowie eines Würstelstands auf dem Programm, der Ausstrahlungstermin für die Folge steht noch nicht fest.

Conchita Wurst war erst Anfang Juli für Gaultier auf dem Laufsteg in Paris zu sehen.

Foto: Irene Brickner

Bild nicht mehr verfügbar.

Kuscheltiermania

In China sind alle verrückt nach ihm: Bobbie Bear. Einem violetten, mit Weizen und Lavendel gefüllten Kuscheltier mit zweifelhaftem Aussehen. Warum bloß der Hype? Es ist angeblich der liebste Bettgenosse des chinesischen Topmodels Zhang Xinyu.

Foto: REUTERS/David Gray

Bild nicht mehr verfügbar.

Sweet Dreams

Das ist kein Werbeplakat für Jeans, sondern eine ganz normale Szene im nächtlichen Kalkutta. Auch Taxifahrer brauchen Nickerchen zwischendurch.

Foto: REUTERS/Rupak De Chowdhuri

Bild nicht mehr verfügbar.

Erste Reihe kniefrei ...

... bei der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin. Das Foto beweist, dass das Event auch international Außenwirkung hat. Die Schauspielerinnen Hilary Swank und Marcia Cross und die niederländische Moderatorin Sylvie Meis schauen sich die Marc Cain Show an.

Foto: APA/EPA/JOERGÜCARSTENSEN

Bild nicht mehr verfügbar.

Ein Halsband für die Haute Couture

Der violette Teppich ist ausgerollt: Donatella Versace eröffnete Sonntagabend die Haute-Couture-Schauen in Paris mit bodenlangen Roben, die sich auch in einem SM-Club gut machen würden.

Foto: APA/EPA/IAN LANGSDON

Bild nicht mehr verfügbar.

Männer rennen in High Heels

Jedes Jahr findet in Madrid das High Heel Race im Rahmen der Gay Pride statt. Der Gewinner erhält 500 Euro. Schuhe an, Klebeband drauf und los!

Foto: REUTERS/Juan Medina

Österreichische Küche in Wimbledon

Beim ältesten und prestigeträchtigsten Tennisturnier der Welt kochte heuer der österreichische Haubenkoch Christian Petz. Bis zum Finale am 6. Juli verpflegte er die Sportler im "Österreich-Haus".

Foto: JTucker

Bild nicht mehr verfügbar.

Wie eine Abrissbirne

Miley Cyrus - Sängerin des Liedes "Wrecking Ball" - lässt sich nicht davon abbringen, sie weiß: Sex sells. Bei ihrem Auftritt im kanadischen Vancouver rockt sie die Bühne mit viel nackter Haut, herausgestreckter Zunge und grapschfreudigen Statisten.

Foto: AP/Jimmy Jeong

Bild nicht mehr verfügbar.

Blue Hats

Der nächste Sommer wird blau: Models auf dem Burberry-Laufsteg in London, wo diese Woche der Reigen der Modeschauen für Frühling/Sommer 2015 eröffnet wurde.

Nächste Station ist Mailand, wo ab Samstag Männermode präsentiert wird.

Foto: reuters/plunkett

Bild nicht mehr verfügbar.

Selfie mit Fleischberg

800 Kilogramm Trockenfleisch und 1.400 Arbeitsstunden wurden benötigt, um das Präsidentendenkmal von Mount Rushmore nachzubilden. In Auftrag gegeben wurde "Meat Rushmore" vom Trockenfleisch-Unternehmen Jack Link's, das damit den "Nationalen Dörrfleischtag" am 12. Juni in New York zelebrierte. Laut Unternehmenssprechern wurde dafür Trockenfleisch verwendet, das für den Konsum nicht geeignet war.

>> Video vom Making-of

Foto: stuart/ramson/Jack Link's/AP

Bild nicht mehr verfügbar.

Noch unentschlossen

Flaggenmotive stehen rund um die Fußball-WM hoch im Kurs, auch auf Fingernägeln. Vor dem Start kann man ja noch Fan von zehn Teams sein ...

Foto: REUTERS/Pilar Olivares

Bild nicht mehr verfügbar.

Pharrell Williams: Happy in Paris

Pharrell Williams' Song "Happy" aus seinem Album "GIRL" brachte die Leute weltweit zum Tanzen. Nun kuratiert Williams in Paris eine Ausstellung mit dem Titel "GIRL" zum Thema Weiblichkeit mit rund 40 Exponaten.

Im Hintergrund zu sehen ist das Gemälde 'Portrait of Pharrell and Helen Williams' von Takashi Murakami. Die Ausstellung in der Galerie Perrotin läuft bis 25. Juni 2014.

Foto: REUTERS/Christian Hartmann

Bild nicht mehr verfügbar.

Verkehrte Welt

Die Welt steht Kopf in dieser Installation von Johan Warland während der Chelsea Flower Show in London am 19. Mai.

Foto: REUTERS/Stefan Wermuth

Bild nicht mehr verfügbar.

Sand- statt rotem Teppich in Dubai

Tilda Swinton, umgeben von Sand: am 13. Mai auf dem Weg zur Präsentation der Chanel Cruise Collection auf einer Privatinsel in Dubai.

Foto: ap/jebreili

Bild nicht mehr verfügbar.

Modischer New-York-Marathon

Sängerin Rihanna im Modestress: Montagabend war sie mit ihrem bauchfreien Kleid bei der Met-Gala ein begehrtes Fotomotiv auf dem Red Carpet, am Mittwoch, 7. Mai, einer der Stargäste im Publikum der Dior Cruise 2015 Fashion Show in New York.

Foto: ap/barket

Bild nicht mehr verfügbar.

Und alle strecken nun die Arme hoch!

Grund fürs kollektive Handyzücken ist die Anwesenheit von Kate Moss, die ihre 15. Top-Shop-Kollektion im Top-Shop-Flagship-Store in der Londoner Oxford Street am 29. April präsentierte.

Foto: reuters/mcgregor

Bild nicht mehr verfügbar.

Autogrammstunde mit gewagtem Dekolleté

In einem bis zum Bauch ausgeschnittenen kleinen Schwarzen erfreute US-Schauspielerin Cameron Diaz am 21. April ihre Fans mit Autogrammen. Anlass war die Premiere von "The Other Woman" in Los Angeles.

Foto: AP/Matt Sayles

Bild nicht mehr verfügbar.

Royale Streicheleinheiten

Merino-Schaf Fred wird während der Schur von royaler Hand gekrault: In einem eierschalenfarbenen Kleid eroberte Kate, Herzogin von Cambridge, bei der österlichen Agrarshow im australischen Sydney am 18. April auch die Herzen der Tiere.

Foto: AP/Rob Griffith

Bild nicht mehr verfügbar.

Nichts zu lachen: Victoria Beckham wird 40

Ex-Spice Girl, Modedesignerin, Mutter von vier Kindern und "Mutter aller Spielerfrauen" 2006: Das Leben Victoria Beckhams (im Bild bei der Präsentation ihrer Herbst-Winter-Kollektion 2014 auf der New York Fashion Week) könnte knapp vor ihrem 40. Geburtstag am 17. April kaum erfolgreicher sein, doch ihr Markenzeichen hat Bestand: kein Lächeln für die Öffentlichkeit.

Foto: Apa/AP/Bebeto Matthews

Bild nicht mehr verfügbar.

Italienischer Glamour in London

Die letzten Vorbereitungen für die Ausstellung The Glamour of Italian Fashion 1945-2014 im Victoria and Albert Museum in London, die am 2. April eröffnet hat. Im Bild ein rotes Tüll-Abendkleid von Valentino aus dem Jahr 1977.

Foto: REUTERS/Neil Hall

Bild nicht mehr verfügbar.

Katy ohne Stimme

Wächsernes Lächeln? Und ob! Im Kabinett der Wachs-Madame Tussauds in Berlin bekam auch die amerikanische Sängerin Katy Perry eine lebensgroße und leblose Doppelgängerin. Darüber freuten sich auch Sägerinnen Gabriella De Almeida, links, und Leonore Bartsch, rechts.

Foto: EPA/JENS KALAENE

Bild nicht mehr verfügbar.

Da winkt sie, die Kate

Kate Winslet hat doppelten Grund zur Freude: Zum einen bekam sie jetzt einen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood, zum anderen buhlten Fans und Fotografen bei der Filmpremiere von Divergent um ihre Aufmerksamkeit. Die Britin nimmt's mit Humor und einem breiten Grinsen.

Foto: REUTERS/Mario Anzuoni

Bild nicht mehr verfügbar.

Grapschpartie

Unbekümmert - und sichtlich ungehemmt - kneift die amerikanische Schauspielerin Kristen Bell ihre Kollegen ins Hinterteil. Die beiden Herren, Ryan Hansen und Jason Dohring, scheint dies nicht zu stören, und bei der Filmpremiere von "Veronica Mars" am 12. März in Hollywood lächelten sie weiterhin fröhlich in die Kameras.

Foto: REUTERS/Mario Anzuoni

Bild nicht mehr verfügbar.

Models in Embryonalstellung

Die niederländische Designerin Iris van Herpen setzte ihre Prêt-à-porter-Kollektion bei der Paris Fashion Week ungewöhnlich in Szene: In der Luft hingen Models in Plastikverpackungen. Die Installation des Künstlers Lawrence Malstaf bei der Modeschau sollte den Körper des Menschen als Eigentum und Ware darstellen.

Foto: REUTERS/Stephane Mahe

Bild nicht mehr verfügbar.

Im Zentrum des Spitzendeckerls

25. Februar auf der Fashion Week in Paris: Der indonesische Designer Tex Saverio umhüllt die Models für seine Herbst-Winter-Kollektion 2014/15 mit zarter schwarzer Spitze.

Foto: AP/Jacques Brinon

Bild nicht mehr verfügbar.

Pizza et circenses

Von wegen hungern: Models genießen sichtlich ein Stück Pizza vor ihrem Auftritt bei Tracy Reeses Herbst-Winter-Show während der New York Fashion Week.

Foto: REUTERS/Eric Thayers