AS Roma erwartet Lazio mit Selbstvertrauen

7. Februar 2014, 10:36
28 Postings

Totti und Co. zuletzt mit sechs Siegen in Folge

Vor dem Römer Fußball-Derby am Sonntag scheint das Momentum für die AS Roma zu sprechen. Der Tabellenzweite tankte zuletzt mit sechs Pflichtspiel-Siegen en suite Selbstvertrauen. "Wir sind mental sehr stark. Dadurch können wir uns ständig weiterentwickeln", erklärte Mittelfeldspieler Daniele de Rossi den jüngsten Erfolgslauf.

Doch auch der Stadtrivale Lazio befindet sich im Aufwind - die jüngsten fünf Serie-A-Partien wurden allesamt nicht verloren. Vor zwei Wochen reichte es gegen Spitzenreiter Juventus immerhin zu einem 1:1.

Auf die Turiner wartet mit dem Auswärtsspiel gegen den Fünften Hellas Verona eine ebenso schwierige Aufgabe wie auf den aktuellen Mittelständler AC Milan mit dem Auftritt beim drittplatzierten SSC Napoli. Für Bologna mit György Garics geht es auswärts gegen den Siebenten Torino um wichtige Punkte im Abstiegskampf. (APA, 7.2.2014)

Share if you care.