Justin Bieber, Sänger und Connaisseur

Kolumne6. Februar 2014, 17:12
49 Postings

Fisker Karma, Lamborghini, Ferrari: "The Bieb" hat Autos lieb

Das kanadische Teenie-Idol bekam zum 18. Geburtstag einen schwarzen Fisker Karma. Er ließ den Elektroflitzer bald komplett verchromen. Zum 19. Freudentag spendierte sein Vater das "Bat-Bike" , eine MV Agusta. Heuer muss Justin Bieber am 3. März, zwei Tage nach seinem 20., in Miami vor Gericht. Dort war er im Jänner bei einem illegalen Straßenrennen verhaftet worden, er matchte sich im gelben Lamborghini gegen einen roten Ferrari. Laut Anklage stand "The Bieb" unter Drogen und fuhr ohne gültigen Führerschein.

Leopardenverkleidung

Der Autoverrückte hat viel Feines in seinen Garagen: Ihm gehört ein mattschwarz lackierter Ferrari F430, sein Ferrari 458 Italia wurde weiß in weiß geliefert. Bieber ließ ihn kurz nach Erhalt hellblau umfärbeln, Logos und Felgen wurden schwarz ­gespritzt – sein Audi R8 wurde gleich als Leopard verkleidet.

Auf seinem mattweißen Lamborghini Aventador prangt das Lambo-Logo in Lila, die Felgen sind schwarz-weiß. Bieber gehört auch noch ein 997er-Porsche Turbo. Gegen Parkplatzprobleme hilft ein komplett schwarzer Smart, mit dem er oft in Los Angeles zu sehen ist. Ein ­Range Rover gehört in Kalifornien zum guten Ton – klar, dass auch der neue "Bad Boy" einen hat, zumindest dann, wenn er in seinem Haus in Calabasas weilt. (Jutta Kroisleitner, DER STANDARD, 7.2.2014)

  • Justin Bieber macht angeblich Musik und definitiv Probleme: mit illegalen Straßenrennen etwa. Das Unrechtsbewusstsein ist "The Bieb" beim anschließenden Fototermin bei der Exekutive anzusehen.
    foto: ap

    Justin Bieber macht angeblich Musik und definitiv Probleme: mit illegalen Straßenrennen etwa. Das Unrechtsbewusstsein ist "The Bieb" beim anschließenden Fototermin bei der Exekutive anzusehen.

  • Das Arrangement des letzten Shoot-outs: rechts Biebers Lamborghini Gallardo, links der Ferrari des Kontrahenten.
    foto: ap/alfredo lee

    Das Arrangement des letzten Shoot-outs: rechts Biebers Lamborghini Gallardo, links der Ferrari des Kontrahenten.

Share if you care.