Bild nicht mehr verfügbar.

Justin Bieber muss demnächst wieder vor Gericht.

Foto: REUTERS/Walter Michot/Pool

London (Ontario)/Newark (New Jersey) - Justin Bieber (19) soll laut einem Bericht des US-Senders NBC News an Bord eines Privatjets Marihuana geraucht und die Besatzung belästigt haben. Nach der Landung soll der kanadische Sänger den Drogenkonsum zugegeben haben, zitierte NBC News am Mittwoch aus dem Polizeibericht.

Die Piloten hätten Schutzmasken aufgesetzt, um nicht bei späteren Drogentests durchzufallen. Die Polizei, die das Flugzeug und das Gepäck durchsucht haben soll, habe aber keine Drogen gefunden. Die Crew wolle keine Anzeige erstatten.

Beschwerden

Die Besatzung des Privatjets beschwerte sich laut dem Bericht über das Verhalten von Biebers Reisegruppe. Der 19-Jährige und seine Begleiter hätten sich bei dem Flug von Kanada nach New Jersey am vergangenen Freitag danebenbenommen: "Die Flugbegleiterin hat ausgesagt, die Passagiere, inklusive Bieber und seinem Vater Jeremy Bieber, seien extrem beleidigend gewesen. Sie werde auf keinem Flug mehr mit ihnen arbeiten", zitierte NBC News aus dem Polizeibericht.

In den nächsten Wochen stehen für den Sänger zwei Gerichtstermine an. Er muss sich unter anderem wegen Fahrens unter Einfluss von Drogen und Körperverletzung verantworten. (APA, 6.2.2014)