Windows-8.1-Update verspätet sich leicht

6. Februar 2014, 09:31
6 Postings

Update soll Berichten zufolge erste Anfang April, also zeitgleich mit der Einstellung des Windows XP-Supports erscheinen

Microsoft-Expertin Jo Foley meldet auf ZDNet, dass sich der Veröffentlichungstermin für das Windows-8.1-Update leicht verschoben haben soll: Mehrere interne Quellen sollen ihr mitgeteilt haben, dass nun der 8. April als Release fixiert wurde. Hardware-Partner sollen allerdings schon früher Zugang haben.

Zum "Todestag" von Windows XP

Das Datum würde insofern Sinn machen, als dass exakt an diesem Tag der erweiterte Support für Windows XP eingestellt wird. Mit dem Update werden primär Desktop-Nutzer anvisiert, die lieber mit einer Maus arbeiten. Eine erste Version des Updates war vor kurzem geleakt. (red, derStandard.at, 6.2.2014)

  • Artikelbild
    foto: screenshot: winsupersite
Share if you care.