Auch Samsung und Cisco schmieden umfassenden Patent-Pakt

6. Februar 2014, 08:08
2 Postings

Nach jeweiligen Deals mit Google - Auf zehn Jahre hinaus, umfasst auch zukünftige Patente

Es scheint derzeit wieder die Zeit für große Patentabkommen zu sein. Der Smartphone-Marktführer Samsung gab am Mittwoch eine Lizenz-Vereinbarung mit dem Netzausrüster Cisco bekannt. Die beiden Unternehmen wollen sich gegenseitig Zugang zu ihren Erfindungen geben. Die Vereinbarung ist auf zehn Jahre ausgelegt und umfasst sowohl aktuelle als auch zukünftige Patente.

Vorgeschichte

Samsung hatte zuletzt bereits ähnlich weitreichende Patent-Vereinbarungen mit Google und dem weltgrößten Netzwerk-Ausrüster Ericsson abgeschlossen. Im Fall von Ericsson wurden damit laufende Klagen eingestellt. Darüber hinaus hatte auch Google vor kurzem mit Cisco eine ähnliche Vereinbarung getroffen. (APA, 6.2.2014)

Share if you care.