Tormaschine CR7 für drei Spiele abgedreht

5. Februar 2014, 13:53
133 Postings

Ligasperre nach abfälliger Geste im Spiel gegen Bilbao

Madrid - Weltfußballer Cristiano Ronaldo vom spanischen Rekordmeister Real Madrid wird seinem Klub in den kommenden drei Ligaspielen nicht zur Verfügung stehen. Mit einer entsprechenden Sperre belegte der spanische Verband den Portugiesen nach dessen Platzverweis am vergangenen Sonntagabend im Gastspiel bei Athletic Bilbao (1:1).

Der 28-Jährige hatte in der 75. Minute eine Tätlichkeit gegen Bilbaos Carlos Gurpegui begangen und sich danach eine abfällige Geste gegenüber dem vierten Offiziellen erlaubt.

Trotz der Sperre, die nur für die Meisterschaft in La Liga gilt, war Ronaldo am Mittwochabend im Halbfinal-Hinspiel des Königspokals gegen Tabellenführer Atletico Madrid mit dem Ex-Wolfsburger Diego spielberechtigt.

In der Primera Division wird Ronaldo den Königlichen in den Spielen gegen den FC Villarreal, FC Getafe und FC Elche fehlen. (sid, 5.2.2014)

Share if you care.