Google bringt rotes Nexus 5

5. Februar 2014, 10:07
80 Postings

Sonst unverändert gegenüber bisherigen Varianten - Verkauf vorerst nur über den Play Store

Passend zum herannahenden Valentinstag hat Google eine neuen Farbvariante für sein Smartphone Nexus 5 veröffentlicht. In einem intensiven Rot gehalten, gesellt sich die neue Ausgabe zu den schon bisher verfügbaren weißen und schwarzen Versionen.

Eckdaten

Wie auch schon beim weißen Modell verbleibt aber auch hier die Vorderseite in schwarz, nur ein farbliches Highlight beim Lautsprecher hebt sich aus dieser Blickrichtung ab. Bei den inneren Werten gibt es wie zu erwarten keinerlei Unterschiede. Ein Snapdragon 800-Prozessor, ein 5-Zoll-Bildschirm mit 1.920 x 1.080 Pixel und Android 4.4 sind hier also die Eckdaten.

Verfügbarkeit

Derzeit ist das rote Nexus 5 nur über Googles Play Store erhältlich, der Österreich allerdings noch nicht abdeckt. Über andere Händler soll der Verkauf gegen Ende des Monats beginnen. (red, derStandard.at, 5.2.2014)

  • Das Nexus 5 - jetzt auch in einer roten Variante.
    grafik: google

    Das Nexus 5 - jetzt auch in einer roten Variante.

Share if you care.