Die Hilfsläuferin: Laufopening im Prater

Blog5. Februar 2014, 16:50
26 Postings

Anfang März findet mit "Laufen hilft" im Wiener Prater "Österreichs Laufopening" statt - Natürlich beginnt die Laufsaison in Wirklichkeit viel früher

Anfang März findet mit "Laufen hilft" im Wiener Prater "Österreichs Laufopening" statt. Natürlich beginnt die Laufsaison in Wirklichkeit viel früher. Nicht nur für Läufer - auch für all jene, die solche Events auf die Beine stellen

Bild 1 von 11
foto: thomas rottenberg

Eigentlich, sagt Marion Lutz, sei sie keine Läuferin. Oder, genauer: Bis vor kurzem sei sie keine gewesen. Aber das, erklärt die 27-Jährige, habe sie nie als Hindernis gesehen. "Eher im Gegenteil: Ich hatte eine ganz andere Perspektive. Und konnte mich so vielleicht sogar besser in die Denkweise meiner nichtlaufenden Ansprechpartner hineindenken." Und das, ist die Mitarbeiterin einer IT-Firma stolz, habe ganz gut funktioniert: Lutz ist eine von neun Ehrenamtlichen, die den Charity-Run "Laufen hilft" organisieren. 

weiter ›
Share if you care.