Die Hilfsläuferin: Laufopening im Prater

Blog5. Februar 2014, 16:50
26 Postings

Anfang März findet mit "Laufen hilft" im Wiener Prater "Österreichs Laufopening" statt. Natürlich beginnt die Laufsaison in Wirklichkeit viel früher. Nicht nur für Läufer - auch für all jene, die solche Events auf die Beine stellen

Bild 1 von 11
foto: thomas rottenberg

Eigentlich, sagt Marion Lutz, sei sie keine Läuferin. Oder, genauer: Bis vor kurzem sei sie keine gewesen. Aber das, erklärt die 27-Jährige, habe sie nie als Hindernis gesehen. "Eher im Gegenteil: Ich hatte eine ganz andere Perspektive. Und konnte mich so vielleicht sogar besser in die Denkweise meiner nichtlaufenden Ansprechpartner hineindenken." Und das, ist die Mitarbeiterin einer IT-Firma stolz, habe ganz gut funktioniert: Lutz ist eine von neun Ehrenamtlichen, die den Charity-Run "Laufen hilft" organisieren. 

weiter ›
Share if you care.