Die besten Wissenschaftswitze - erzählt von Stephen Hawking

9. Februar 2014, 16:38
75 Postings

"Überqueren zwei Atome die Straße...": 72-jähriger Astrophysiker mit Popstar-Status sorgt für Unterhaltung

London/Wien - Stephen Hawking ist ein britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker, der wichtige Beiträge zur Kosmologie, Allgemeinen Relativitätstheorie und der Physik der Schwarzen Löcher lieferte. Aber wer weiß das nicht? Um ihn zu kennen, muss man nicht einmal an seiner Arbeit interessiert sein: Hawking ist der vielleicht bekannteste Wissenschafter unserer Zeit - und so etwas wie ein Popstar der Astrophysik

Dass der Mann auch Humor hat, weiß ebenfalls schon lange nicht nur die Fachwelt, sondern jeder, der seine populärwissenschaftlichen Bücher gelesen oder einen seiner vielen öffentlichen Auftritte gesehen hat. Ob auf der Bühne mit Pink Floyd, in Late-Night-Talkshows oder in legendären Gastauftritten in "Star Trek", der Zeichentrickserie "The Simpsons" oder in "The Big Bang Theory" - seine humoristische Seite offenbart Hawking regelmäßig. So auch hier:

"Two atoms were walking across the road..." Video: Youtube

Für neun weitere Wissenschaftswitze, erzählt von Stephen Hawking, folgen Sie dem Link. Gute Unterhaltung!

---> Science Channel: Inscider

(dare, derStandard.at, 9.2.2014)

Share if you care.