Tripadvisor erweitert Flugsuche: Von Sitzkomfort bis WLAN

4. Februar 2014, 13:26
7 Postings

Nicht nur die Preise, auch Ausstattung können nun verglichen werden

Das Reiseportal Tripadvisor erweitert ihr Angebot für Reisende auf der Suche nach günstigen Flügen. Zusätzlich zur Preisvergleichsfunktion sind seit 4. Februar auch die Ausstattung und Bequemlichkeit an Board Suchkriterien, darunter das Vorhandensein von WLAN, Steckdosen sowie das Fernseh- und Videoangebot. Ein spezieller Service ist die Suche nach dem Maß an Beinfreiheit (eng, mittel, großzügig). Weiters werden Fotos vom Flugzeuginneren und Kabinenpläne angeboten.

Beinfreiheit ist am wichtigsten

Mit der neuen Flugsuche wird auch den Wünschen von Flugreisenden entgegen gekommen: Eine Kurzumfrage auf der deutschen Tripadvisor-Seite ergab, dass für 71 Prozent der 486 Teilnehmer die Beinfreiheit bei Flugreisen am wichtigsten ist. Für 15 Prozent sind das Videos am Rücksitz, 4 Prozent votierten für eine Steckdose beim Sitzplatz, 10 Prozent für WLAN-Zugang, ähnliche Ergebnisse brachte eine Umfrage der amerikanischen Tripadvisor-Seite mit über 3.000 Teilnehmern.

Für Bryan Saltzburg, General Manager von Tripadvisor Flights bringt die neue Funktion vor allem mehr Transparenz. Flüge, die zum gleichen Preis angeboten würden, wiesen schließlich häufig deutliche Unterschiede im Komfort auf - mit der neuen Suche lasse sich das Angebot nun besser vergleichen.

Angeboten wird das neue Service in 31 Staaten und in 17 Sprachen. (ped, derStandard.at, 4.2.2014)

  • Nicht in allen Flugzeugen wird Beinfreiheit und TV angeboten. Mit der erweiterten Suchfunktion können die Reisenden nun aber gezielter vergleichen.
    foto: ap/froschauer

    Nicht in allen Flugzeugen wird Beinfreiheit und TV angeboten. Mit der erweiterten Suchfunktion können die Reisenden nun aber gezielter vergleichen.

  • Artikelbild
    screenshot/tripadvisor
Share if you care.