27,4 Millionen Videoabrufe: RTL-Dschungelshow auch im Web ein Erfolg

3. Februar 2014, 20:14
1 Posting

Die meisten Kandidaten-Tweets erreichte #Larissa mit insgesamt 27.000

Berlin - Die RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" war nicht nur im TV, sondern auch im Web ein Erfolg. Mit insgesamt 27,4 Millionen Videoabrufen übertraf die achte Staffel den bisherigen Bestwert aus dem vergangenen Jahr um 25 Prozent, rechnet der Privatsender vor.

RTL interactive verzeichnet 2,56 Millionen Social Media- Aktivitäten in Form von Kommentaren, Likes, Shares oder Tweets zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Mit insgesamt 451.000 Tweets mit Hashtags zur Show oder den Kandidaten legte die Twitternutzung gegenüber der Vorjahresstaffel um 76 Prozent zu. Die meisten Kandidaten-Tweets erreichte übrigens #Larissa mit insgesamt 27.000. (red, derStandard.at, 3.2.2014)

Share if you care.