RTL plant Fernsehserie über Adolf Hitler

2. Februar 2014, 13:16
35 Postings

Achtteiliges Format könnte 2016 ausgestrahlt werden

Berlin - Eine von den deutschen Produzenten Nico Hofmann und Jan Mojto entwickelte Fernsehserie über Adolf Hitler soll bei RTL laufen. Die Ausstrahlung sei für das Jahr 2016 geplant, sagte RTL-Programmgeschäftsführer Frank Hoffmann in einem Interview des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel".

"Darin werden wir unter anderem die zwanziger Jahre beleuchten und zeigen, dass es in Hitlers Leben eine Kontinuität der Lüge gab." Sorgen, dass der Kölner Privatsender dem Thema nicht gerecht werden könnte, habe er nicht. "Hitler kann man nur sehr akkurat und nah an der historischen Wahrheit erzählen. Das werden wir tun." Nico Hofmann hatte das Projekt im Oktober 2012 angekündigt - geplant sind nach damaliger Mitteilung acht Teile mit "Schlüsselmomenten" und "Wendepunkten" im Leben des Diktators. (APA, 2.2.2014)

Share if you care.