Rakete auf israelische Stadt Eilat abgefeuert

31. Jänner 2014, 23:15
16 Postings

Angriff vom Sinai

Eilat/Sinai - Unbekannte haben erneut vom Sinai aus mindestens eine Rakete auf die südisraelische Hafenstadt Eilat abgefeuert. Das Geschoss sei von der Raketenabwehr "Eisenkuppel" abgefangen worden, teilte Armee-Sprecher Peter Lerner am Freitag via Twitter mit. Von Opfern oder Schäden wurde zunächst nichts bekannt.

Zuvor hatte Sirenengeheul die Menschen aus der Ruhe des beginnenden Sabbats geschreckt. Über der Stadt waren nach Medienangaben zwei Explosionen zu hören. Erst vor elf Tagen waren zwei ebenfalls von Ägypten aus abgeschossene Grad-Raketen in der Nähe der Stadt eingeschlagen. Die islamistische Terrorgruppe Ansar Beit al-Makdis hatte sich zu dem Angriff bekannt. (APA, 31.1.2014)

Share if you care.