Forgetify findet die ungehörten Spotify-Songs

31. Jänner 2014, 12:03
13 Postings

Rund vier Millionen Lieder sollen noch nie gestreamt worden sein

Spotify bietet zwar allerlei Möglichkeiten, neue Musik zu entdecken. Doch diese Listen und Empfehlungen basieren eher auf der Popularität der Lieder. Die neue Web-App Forgetify dreht den Spieß um und spielt nur Songs, die bislang noch nicht gestreamt wurden.

Vier Millionen nie gestreamte Songs

Laut dem Dienst wurden rund 20 Prozent der Lieder auf Spotify noch nie gestreamt. Bei etwa 20 Millionen Titeln kommt man so auf vier Millionen Songs. Fraglich ist bei dem Modell allerdings, wie lange es Forgetify geben wird. Denn wenn jedes zumindest einmal gestreamte Lied wegfällt, dürfte der Pool an verfügbaren Songs rasch schrumpfen. Fürs Erste gibt es aber noch eine Menge Lieder zu entdecken. (br, derStandard.at, 31.1.2014)

  • Forgetify macht Ungehörtes hörbar.
    screenshot: red

    Forgetify macht Ungehörtes hörbar.

Share if you care.