Hart kommt aus Dänemark nach Grödig

30. Jänner 2014, 19:46
posten

23-jähriger Außenverteidiger unterschreibt für zwei Jahre

Grödig - Der SV Grödig hat auf die angespannte Personallage in der Außenverteidigung reagiert und Florian Hart zurück nach Österreich geholt. Der zuletzt beim dänischen Erstligisten SönderjyskE spielende 23-Jährige erhält einen Vertrag über eineinhalb Jahre beim Bundesliga-Zweiten. Wie Grödig bekannt gab, soll am Freitag die Unterschrift erfolgen, der Verein besitzt auch die Option auf eine weitere Saison.

Hart war im Herbst bei SönderjyskeE, wo er seit Sommer 2012 spielte, Stammspieler. Der ehemalige LASK-Profi brachte es auf der Position des rechten Außenverteidigers auf 15 Saisoneinsätze. Über die Ablösesumme wurde von beiden Clubs Stillschweigen vereinbart. Hart wäre in Dänemark noch bis Sommer 2015 unter Vertrag gestanden. (APA, 30.1.2014)

Share if you care.