Die Filmstarts der Woche

Ansichtssache2. Februar 2014, 16:40
17 Postings
Bild 1 von 7
foto: thimfilm

Dallas Buyers Club (USA 2013, 117 Minuten)
Regie: Jean-Marc Vallee
Mit: Matthew McConaughey, Jared Leto

Ron Woodroof (Matthew McConaughey) sieht sich in den 80ern überraschend mit einer HIV-Diagnose konfrontiert. Gerade noch hatte er Frauen, Alkohol, Koks und Rodeo zugesprochen und nun die Aussicht, nur noch 30 Tage zu leben. Sein Zustand verschlechtert sich zunehmend und da die heimischen Medikamente nicht helfen, sucht er über der Grenze nach Alternativen - und kehrt mit einem Kofferraum voller in den USA illegaler Präparate aus Mexiko zurück. Bald floriert der Dallas Buyers Club mit anderen Betroffenen und Woodroof entdeckt neue Freundschaften und Vertrautheiten.

 

weiter ›
Share if you care.