L'Eau Couture von Elie Saab

Test6. Februar 2014, 16:50
posten

Eine Hommage an die moderne Kosmopolitin

Was macht die moderne Kosmopolitin? Laut Elie Saab "fasziniert sie mit einer einzigartigen Ausstrahlung". Aha. Saabs Eau Couture ist eine Hommage an sie - durch das "Entdecken einer neuen Sanftheit und das Versprechen unentdeckter Emotionen". Mal sehen, ob es funktioniert.

Den Gatten macht die Aussicht auf mehr Sanftheit munter. Dass weibliche Emotionen unentdeckt seien, kann er dagegen nicht glauben. Immerhin: Der Duft wirkt in seiner Nase so, dass er an der Frage gerne weiterschnüffeln möchte.

Eine Umfrage unter Bürokollegen ergibt folgendes Bild: Eau Couture ist ein Allrounder, auf den ersten Riecher sportlich-herb, dann doch mit einer etwas schwereren floralen Note, die nicht zu süß ist und lange nachhallt. Ein Kollege fühlt sich sogar "sehr angesprochen". Vielleicht ist Eau Couture dann doch eher ein Abendduft? (Petra Stuiber, Rondo, DER STANDARD, 10.1.2014)

  • Elie Saab Le Parfum L'Eau Couture Eau de Toilette 50 ml, 64 EURO
    foto: hersteller

    Elie Saab Le Parfum L'Eau Couture Eau de Toilette 50 ml, 64 EURO

Share if you care.