Däne Ankersen ab Sommer in Salzburg

27. Jänner 2014, 20:10
153 Postings

Red Bull verplichtet dänischen Teamspieler von Esbjerg

Der Däne Peter Ankersen spielt ab der kommenden Saison für Red Bull Salzburg. Wie der Tabellenführer der österreichischen Fußball-Bundesliga am Montag bekannt gab, erhielt der 23-Jährige einen Vertrag, der ab kommendem Sommer für vier Jahre gilt. Der dänische Teamspieler kommt vom Club Esbjerg, auf den die "Bullen" in der vergangenen Europa-League-Gruppenphase getroffen waren.

Ankersen gilt als vielseitiger Spieler, der als linker oder rechter Außenverteidiger oder auch auf den beiden entsprechenden Positionen im Offensivbereich eingesetzt werden kann. "Er ist ein hochinteressanter Spieler, den wir mehrfach mit Esbjerg sowie auch in der A-Nationalmannschaft Dänemarks beobachtet haben", sagte Salzburg-Sportdirektor Ralf Rangnick. "Wir sind sehr froh, dass die Verpflichtung dieses beidfüßigen Allrounders für die kommende Saison geklappt hat." (APA, 27.01.2014)

  • Hallo Peter Ankersen.

Share if you care.