Larissa und Mola.

Foto: RTL / Stefan Menne

Köln - Die Dschungelcamper bescheren RTL ein Quotenhoch, nicht nur im TV mit täglich rund acht Millionen in Deutschland und mehr als 300.000 in Österreich. Der Erfolg setzt sich im Web fort: 15,4 Millionen Videoabrufe nach der zehnten Ausgabe zählt RTL, das sei ein Zuwachs von 24 Prozent gegenüber der letzten Staffel im gleichen Zeitraum.

Dazu kommen 1,25 Millionen Social-Media-Aktivitäten in Form von Kommentaren, Likes, Shares oder Tweets  zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Mit insgesamt 310.000 Tweets mit Hashtags zur Show oder den Kandidaten liegt die Twitternutzung schon  jetzt über der der gesamten Vorjahresstaffel).

Die meisten Kandidaten-Tweets erreichte bislang #Larissa mit insgesamt 21.420. Die Zahl der Facebook-Fans liegt bei rund 890.000. (red, DER STANDARD, 28.1.2014, online ergänzt)