Fall Adelsmayr: Ermittlungen in Österreich eingestellt

27. Jänner 2014, 13:28
3 Postings

Mediziner: "Für mich ist das eine Befreiung"

Wels/Dubai - Die Ermittlungen in Österreich gegen den in Dubai nicht rechtskräftig wegen Mordes verurteilten oberösterreichischen Arzt Eugen Adelsmayr sind eingestellt worden. Der Sprecher der zuständigen Staatsanwaltschaft Wels, Christian Hubmer, bestätigte am Montag einen entsprechenden "Kurier"-Bericht. Die Behörde fand keine Hinweise darauf, dass der Mediziner für den Tod eines Patienten verantwortlich ist.

Man habe drei Aktenordner mit Material aus dem ausländischen Verfahren erhalten, berichtete Hubmer. Nach Sichtung aller Unterlagen wurden die Erhebungen am 16. Jänner im Zweifel eingestellt. "Für mich ist das eine Befreiung", wird Adelsmayr, der wieder als Arzt arbeitet, im Zeitungsbericht zitiert. "Ich bin offiziell unschuldig." (APA, 27.1.2014)

Share if you care.