Die meistersehnten Videospiele der Leser und Leserinnen 2014

Ansichtssache27. Jänner 2014, 12:00
186 Postings

GameStandard-LeserInnen freuen sich heuer vor allem auf Rollenspiele und Sci-Fi-Abenteuer

2014 wird ein dichtes Spielejahr voller Hochglanz-Blockbuster und Indie-Perlen. Am meisten freuen sich die Leser und Leserinnen des GameStandard heuer auf neue Sci-Fi-Geschichten und frische Rollenspielkost: Das sind Ihre zehn meistersehnten Games 2014. 

Nachlese

Umfrage: Auf welches Videospiel freuen Sie sich 2014 am meisten?

Die spannendsten Indie-Games 2014

Die größten Videospiel-Blockbuster 2014

foto: dark souls 2

10. Dark Souls 2 (PC, PS3, 360 - 14. März)

Die Rollenspielserie der tausend Tode soll im jüngsten Teil allerdings auch Einsteigern eine Chance geben. Man darf allerdings darauf wetten, dass vor allem masochistische Spieler wieder voll auf ihre Kosten kommen werden.

1
foto: destiny

9. Destiny (PS4, PS3, XBO, 360 - 9. September)

Die Menschheit steht in der fernen Zukunft vor dem Abgrund. Allerdings nicht aufgrund unbequemer Umweltverschmutzungswahrheiten, sondern weil sie bestialischen Aliens bei der Ressourcensuche im Weg stehen. Die Erwartungen an Bungies erstes Werk nach "Halo" sind groß. 

2
foto: south park: the stick of truth

8. South Park: The Stick of Truth (PC, PS3, 360 - 7. März)

Schulstreiche und Gesellschaftskritik als Videospiel - geht das? Die LeserInnen hoffen sehr darauf.

3
foto: the division

7. Tom Clancy's The Division (PC, PS4, XBO - TBA)

Hinter der glitzernden Fassade New Yorks wurde ein dichtes Endzeitkonstrukt gesponnen. Nicht wenige dürften sich auch auf die technisch bislang eindruckvollste Durchsiebung von Autokarosserien freuen. 

4
foto: uncharted 3

6. Uncharted (PS4 - TBA)

Mehr als ein mystischer Teaser-Trailer war bisher nicht zu sehen, doch Nathan Drakes Schatzsuchefieber ist so ansteckend, dass selbst die Gewissheit über ein neues Abenteuer die Entdeckerherzen höher schlagen lässt.

5
foto: star citizen

5. Star Citizen (PC - Beta 2014)

Die Aussicht darauf, die Weiten des Weltalls erforschen und dabei vielleicht auch noch die eine oder andere galaktische Schlacht führen zu dürfen, ließ Fans bislang mehr als 37 Millionen Dollar sammeln. Der Druck auf die Entwickler ist enorm, die Freude darauf, ein Sternenbürger zu werden, aber auch. 

6
foto: mass effect/artwork

4. Mass Effect (4) (TBA)

Größte Ungewissheit herrscht über den nächsten Teil von Biowares Sci-Fi-Serie. Vielleicht sorgt gerade die Information, dass es keine typische Fortsetzung wird, für besonders große Neugier.

7
foto: the elder scrolls online

3. The Elder Scrolls Online (PC - 4. April; PS4, XBO - Juni)

Na wenn das nicht der lang ersehnte "World of WarCraft"-Killer wird ...

8
foto: the witcher 3

2. The Witcher 3: Wild Hunt (PC, PS4, XBO - TBA)

Versprochen wird nicht weniger als die größte Rollenspielwelt unserer Zeit - und dass die Konsequenzen des Abenteuers auch über Größenvergleiche hinaus verzaubern werden.

9
foto: watch dogs

1. Watch Dogs (PC, PS4, PS3, XBO, 360 - Frühjahr 2014)

Mit der Geschichte eines Hackers im Überwachungsstaat wurde offenbar ein Nerv getroffen. Man darf gespannt sein, ob das utopische Chicago auch das spielerische Fundament für Ubisofts nächstes Riesenfranchise mit sich bringt. (Zsolt Wilhelm, derStandard.at, 27.1.2014) 

10
Share if you care.