Weltweiter Ausfall von Gmail und Google+ am Freitag

25. Jänner 2014, 15:54
23 Postings

Services gingen gestern für fast eine Stunde offline - Just während Reliability Engineering-Team ein Stelldichein gab

50 Minuten lang waren Googles Mail-Service "Gmail" und das soziale Netzwerk "Google+" am gestrigen Freitag offline. Weitere Services wie YouTube und Hangouts hatten ebenso mit Problemen zu kämpfen.

AMA

Zeitgleich zum Ausfall der Services beantwortete das "Site Reliability Engineering"-Team von Google bei einem "Ask me Anything" (Fragt mich etwas) die Fragen der Reddit-User.

Mittlerweile wieder Normalzustand hergestellt

Nach dem Totalausfall wiesen die Dienste weiterhin Probleme auf, mittlerweile soll der Normalzustand jedoch wieder erreicht sein. (red, derStandard.at, 25.01.2014)

  • Probleme bei Gmail und Google+ wurden mittlerweile weggefegt.
    foto: reuters/wilking

    Probleme bei Gmail und Google+ wurden mittlerweile weggefegt.

Share if you care.