Kroatien und Spanien komplettieren Halbfinale

22. Jänner 2014, 23:50
6 Postings

Kroaten nun gegen Titelverteidiger und Gastgeber Dänemark - Franzosen treffen auf Spanien

Herning (Dänemark) - Kroatien und Spanien haben am Mittwoch die letzten Halbfinaltickets bei der Handball-EM der Männer in Dänemark gebucht. Die Kroaten besiegten Polen im direkten Duell um Platz zwei in Hauptrundengruppe II mit 31:28 (14:15) und bekommen es am Freitag mit Titelverteidiger Dänemark zu tun. Weltmeister Spanien setzte sich mit 33:22 (15:12) gegen Mazedonien durch und trifft auf Frankreich.

Damit sind die Favoriten im Halbfinale unter sich. Dänemark, das schon am Montag den Weg unter die ersten vier angetreten hatte, behielt mit einem 32:21 über Island (17:13) als einziges Team seine blütenweiße Weste. Frankreich, dessen Sieg in Gruppe II schon vorher festgestanden war, ging gegen Schweden beim 28:30 (16:14) erstmal im Turnier als Verlierer vom Platz. (APA, 22.1.2014)

Share if you care.