PC-Version von "GTA 5" soll im März erscheinen

23. Jänner 2014, 11:41
167 Postings

Vermelden Industriequellen an Spielemagazin - Spiel bei Amazon Deutschland gelistet

In Sachen "Grand Theft Auto 5" darf die Gemeinde der PC-Spieler weiter hoffen. Denn es sind neue Hinweise dafür aufgetaucht, dass das Spiel schon in naher Zukunft für Windows erscheinen könnte.

Industriequellen nennen März-Termin

Wie Eurogamer berichtet, erklären mehrere Quellen aus der Spieleindustrie, dass das vielgepriesene Open World-Gangsterspiel definitiv als PC-Umsetzung kommen werde und der Handelsstart für den 31. März vorgesehen ist.

Auch eine Ankündigung des Herstellers Rockstar Games soll es dazu noch geben, dieser schweigt sich zum Thema nämlich bislang aus – ebenso wie zu einer Umsetzung für die Next-Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4.

Spiel bei Amazon aufgetaucht

Dazu führte der Onlinehändler Amazon die PC-Version vor kurzem noch England, Frankreich und Deutschland als vorbestellbar im Sortiment. Auf der deutschen Website ist das Angebot weiterhin verfügbar, der Preis wird mit rund 60 Euro angegeben – allerdings ohne Erscheinungsdatum.

Dass ein "Grand Theft Auto"-Teil nach einem Konsolen-Release auch auf dem PC landet, wäre nichts Neues. Schon Teil 4 fand erst mit Verspätung auf diese Plattform und erschien circa acht Monate nach dem das Game für Xbox 360 und PlayStation 3 verfügbar geworden war. (gpi, derStandard.at, 23.01.2014)

  • In Sicht: Der (kolportierte) Release von "GTA 5" für den PC.
    foto: rockstar games

    In Sicht: Der (kolportierte) Release von "GTA 5" für den PC.

Share if you care.