Bild nicht mehr verfügbar.

Dante bleibt in München.

Foto: AP/ Osama Faisal

Bayern Münchens Abwehrspieler Dante hat Spekulationen um einen vorzeitigen Wechsel zu Manchester United zurückgewiesen. "Ich habe schon tausendmal gesagt, dass ich mich hier sehr wohl fühle. Ich habe nur Bayern München im Kopf", sagte der 30 Jahre alte Brasilianer vor dem Rückrunden-Auftakt des Triple-Siegers am Freitag (20.30 Uhr/ARD und Sky) bei seinem Ex-Klub Borussia Mönchengladbach.

Auf die Frage, ob es überhaupt ein Angebot des englischen Topklubs gebe, antwortete der Nationalspieler mit einem deutlichen "Nein". Dante räumte jedoch ein, bei brasilianischen Medien geäußert zu haben, dass bis 31. Januar noch viel passieren könne. Dabei habe er aber gelacht.

Bei Fox Sports Brasil war der Innenverteidiger, der 2012 von Gladbach zum Rekordmeister gewechselt war, zitiert worden, dass er das Interesse von Manchester "schätze. Bis zum Ende des Monats wird es geklärt sein. Warten wir ab, aber es ist einiges möglich."

Sein Vertrag beim FC Bayern läuft noch bis 2016. Derzeit laufen Verhandlungen über eine neue Vereinbarung zu verbesserten Konditionen. "Wir sind noch nicht da, es ist noch ein weiter Weg bis zu einer Verlängerung", meinte Dante.

Sein Berater Marcus Marin ergänzte, "dass seit geraumer Zeit Gespräche mit dem FC Bayern im Gange sind. Das ist das Einzige, was uns interessiert", sagte Marin bei Sport Bild online: "Es gibt keinen Grund, über etwas anderes nachzudenken." (sid, 22.1.2014)