Bild nicht mehr verfügbar.

Taschen, Sonnenbrillen und Parfüm von Trussardi soll künftig im Steffl geben.

Foto: APA/EPA/FLAVIO LO SCALZO

Die italienische Modegruppe Trussardi investiert in Wien. Das lombardische Unternehmen will im Kaufhaus Steffl in der Wiener Kärntner Straße einen Markencorner einrichten, in dem Taschen, Sonnenbrillen und Parfüm angeboten werden.

Außerdem plant Trussardi die Einrichtung eines Pop up-Restaurants am Dach des Steffl. Im Restaurant Sky könnte laut Steffl-Pressetestelle in der zweiten Jahreshälfte 2014 für einige Wochen ein Gastauftritt von Trussardi-Koch Luigi Taglienti stattfinden. Der junge italienische Küchenchef leitet bereits das Trussardi-Restaurant auf der prestigereichen Piazza Scala in Mailand. Details sind aber noch zu verhandeln.

Laut der Mailänder Wirtschaftszeitung "Sole 24 Ore" will Trussardi ein ähnliches Restaurant-Konzept auch nach Deutschland, England und Russland exportieren. Die Unternehmerfamilie Trussardi unter der Leitung des 30-jährigen Geschäftsführers Tomaso Trussardi setzt immer mehr auf Gastronomie.  (APA/red, 22.1.2014)