Europäische Auszeichnung für Portal "Career Moves"

22. Jänner 2014, 11:13
posten

Österreichische Online-Plattform gewinnt den ersten "European Award for Social Entrepreneurship and Disability"

Wien - Das österreichische Unternehmen "Career Moves" darf sich über eine weitere Auszeichnung freuen, die Initiative wurde mit dem "1st European Award for Social Entrepreneurship and Disability" prämiert. Das Preisgeld in der Höhe von 6.000 Euro wurde vorige Woche in Straßburg an Gregor Demblin, dem Gründer von "Career Moves", überreicht. Der Preis wird vom "European Network for Corporate Social Responsibility and Disabiliy" in Kooperation mit der Europäischen Kommission vergeben.

Die Online-Jobplattform "Career Moves" vernetzt Unternehmen, Arbeitnehmer mit Behinderung und Integrationsfachdienste. Die Initiative, die 2009 von Gregor Demblin und Wolfgang Kowatsch, Geschäftsführer careesma.at, gegründet wurde, konnte bereits über 9.000 Jobausschreibungen für Menschen mit Behinderung anbieten. 

"Career Moves" erhielt bereits mehrere nationale Auszeichnungen wie den "Trigos" oder den "Sustainable Entrepreneurship Award". Nach der Etablierung in Österreich plant die Plattform in einem nächsten Schritt die Internationalisierung - und zwar mittels Social Franchise-System, um die "Vision einer inklusiven und barrierefreien Gesellschaft auch in anderen europäischen Ländern umsetzen zu können", heißt es. Bereits 2014 ist ein Start in Deutschland geplant. (red, derStandard.at, 22.1.2014)

Share if you care.