Pinterest experimentiert mit animierten GIFs

22. Jänner 2014, 09:33
5 Postings

Feature zur Zeit in Testphase, Nutzer können Animation per Klick aktivieren

Bislang wurden animierte GIF-Dateien auf der Bildplattform Pinterest als Standbild angezeigt. Künftig sollen Nutzer die Animation durch Klick auf einen Play-Button im Bild abspielen können, die Wiedergabe erfolgt also nicht automatisch.  Das Feature ist für ausgewählte User bereits verfügbar, wie mashable.com berichtet. Zusätzlich würden bereits in der Testphase früher hochgeladene GIFs erkannt und abspielbar werden.

Kein offizieller Fahrplan zur Umsetzung

Pinterest bestätigt, mit der Anzeige animierter GIFs zu experimentieren. Als Grund dafür gab man großes Interesse von seiten der User an. Ein offizieller Termin für die Einführung des Features ist nicht bekannt. Der Schritt dürfte als Reaktion auf den enormen Erfolg von Tumblr zu sehen sein, wo sich GIFs hoher Beliebtheit erfreuen. (red, derStandard.at, 21.1.2014)

  • Pinterest experimentiert momentan mit der Anzeige animierter GIFs
    screenshot: red

    Pinterest experimentiert momentan mit der Anzeige animierter GIFs

Share if you care.