Frischer geht's nicht: Möbelneuheiten

    Ansichtssache31. Jänner 2014, 11:17
    2 Postings

    Traditionell beginnt in Köln das Möbeljahr mit der großen Messe "imm cologne" - Die neuesten Stücke versprechen dabei weit mehr als eine frühe Scheinblüte - Eine Auswahl

    Bild 1 von 5
    foto: hersteller

    Auferstanden

    Cantilever Chair von Richard Neutra

    Als sich eine Ausstellung dem Werk des österreichisch-amerikanischen Architekten Richard Neutra (1892-1970) widmete, wurde auch sein bislang wenig bekanntes Werk als Entwerfer von Möbeln gewürdigt. Durch einen Beitrag im Katalog wurden die Vereinigten Spezialmöbelfabriken VS auf Neutras Möbeloeuvre aufmerksam. Sorgsam wurden nun etliche Entwürfe präsentiert. Zu der Manufaktur-Kollektion gehört auch der Cantilever Chair von 1929.
    www.vs-moebel.de

    weiter ›
    Share if you care.