HP wirbt wieder mit Windows 7

21. Jänner 2014, 09:54
51 Postings

Desktop-PCs und Laptop mit Windows-8-Vorgänger werden günstiger angeboten

Computer-Konzern HP hat eine überraschende Werbeaktion gestartet. Im US-Online-Shop hat das Unternehmen die Rückkehr von Windows 7 ausgerufen und bietet Laptops und Desktop-Rechner nun wieder mit dem älteren Betriebssystem an. Käufer, die sich für Windows 7 statt Windows 8 entscheiden, erhalten einen Preisnachlass um bis zu 150 US-Dollar.

Hohe Nachfrage

In der Kategorie "Home & Home Office" bewirbt das Unternehmen hauptsächlich Windows-7-Rechner. Nach eigenen Angaben sei das System aufgrund hoher Nachfrage wieder erhältlich ("Back by popular demand"). Eher versteckt wird auch auf Geräte mit Windows 8.1 hingewiesen. Grund dürfte laut "The Verge" sein, dass für Kunden der Mix aus Tablet-Oberfläche und darunterliegendem Desktop verwirrend sei. Bis Herbst soll Windows 9 fertiggestellt werden und stärkere Änderungen mitbringen.

In deutschsprachigen HP-Shop gilt die Aktion derzeit nicht. (br, derStandard.at, 21.1.2014)

  • HP wirbt massiv mit Windows 7.
    screenshot: red

    HP wirbt massiv mit Windows 7.

Share if you care.