Windows 9 soll im Herbst fertig werden

20. Jänner 2014, 12:21
25 Postings

Offizielle Informationen zum Nachfolger von Windows 8 sollen frühestens im April kommen

Der berühmtberüchtigte Startbutton in Windows soll mit der nächsten Generation des Betriebssystems wieder kommen. Microsoft arbeitet bereits fleißig am Nachfolger von Windows 8 bzw. Windows 8.1. Wann das System nun fertig sein wird, darüber gibt es unterschiedliche Angaben und Gerüchte. Zuletzt hieß es, Microsoft würde Windows 9 im April 2015 auf den Markt gehen.

Ambitionierter Zeitplan

Nun gibt es laut GameStar aber das Gerücht, dass Microsofts Zeitplan doch etwas ambitionierter ist als bisher angenommen. Der Twitter-Nutzer, von dem die Information stammt, soll aufgrund von Informationen in der Vergangenheit eine glaubwürdige Quelle sein. Als Beweis lieferte er gleich einen Screenshot mit, der seine angeblich aus internen Kreisen stammenden Infos untermauern soll.

Vorerst wenig Infos

Noch vor einem neuen Windows soll es für Windows 8.1 aber noch größere Updates geben – angeblich im April. Die ersten offiziellen Informationen zu Windows 9 soll es vor April aber nicht geben, vermutlich erst bei Microsofts Developer-Konferenz BUILD. (red, derStandard.at, 20.1.2014)

  • Windows 9 soll schon im Herbst 2014 fertig werden
    foto: screenshot

    Windows 9 soll schon im Herbst 2014 fertig werden

Share if you care.