Neues "Tetris" erscheint 2014 für PlayStation 4 und Xbox One

17. Jänner 2014, 11:05
93 Postings

Ubisoft setzt Puzzle-Klassiker zum 30. Geburtstag für die neuen Konsolen um

Ubisoft und The Tetris Company arbeiten an einer Umsetzung des Puzzle-Klassikers "Tetris" für PlayStation 4 und Xbox One. Anlass dafür ist der bevorstehende 30. Geburtstag der Serie. Das erste "Tetris" kam 1984 auf den Markt, seither wurde das Spiel in 185 Ländern und 50 Sprachen dutzende Millionen Mal verkauft.

Große Ziele

"Wir heißen Ubisoft in der 'Tetris'-Familie willkommen. Ich bin überzeugt, dass sie die beste Version von Tetris entwickeln werden, die es je gegeben hat", sagt Henk B. Rogers, Managing Director von The Tetris Company. Mit näheren Informationen und erstem Bildmaterial ist wohl erst in den kommenden Monaten zu rechnen. Wann das Spiel genau erscheinen soll, wurde nicht gesagt. (zw, derStandard.at, 17.1.2014)

  • Auf welchen Systemen haben Sie "Tetris" gespielt?
    foto: tetris logo

    Auf welchen Systemen haben Sie "Tetris" gespielt?

Share if you care.