Ein schönes Messi-Tor

17. Jänner 2014, 15:09
153 Postings

Doppelpack des Argentiniers beim 2:0 Barças im Pokal gegen Getafe, drei doer vier Wochen Pause für Neymar - Jetzt müssen Katalanen gegen Ivanschitz ran

Der FC Barcelona hat am Donnerstagabend locker das Viertelfinale des spanischen Fußball-Cups erreicht. Die Katalanen setzten sich im Rückspiel dank eines Doppelpacks von Lionel Messi bei Getafe mit 2:0 (1:0) durch und schafften mit dem Gesamtscore von 6:0 den Aufstieg.

Es gab allerdings auch schlechte Nachrichten, zog sich doch der Brasilianer Neymar eine Stauchung der Peroneussehne im rechten Knöchel zu und muss drei bis vier Wochen pausieren. Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Manchester City soll der 57-Millionen-Einkauf aber wieder einsatzfähig sein. Neymar war in der 22. Minute ohne Fremdeinwirkung an der Torauslinie mit dem rechten Fuß umgeknickt und mit dick bandagiertem Knöchel vom Feld geführt worden.

Messi erzielte bei seinem ersten Startelf-Einsatz seit November in der 44. Minute die Führung für Barcelona und sorgte mit einem Traum-Sololauf (63.) vor seinem zweiten Treffer auch für den Höhepunkt der Partie. "Messi hat gezeigt, dass er wieder bereit ist für 90 Minuten", freute sich Trainer Gerardo Martino. Spielmacher Xavi wurde eingewechselt und kam damit zu seinem 700. Einsatz im Barca-Dress. Der 33-Jährige hatte bereits 1998 sein Debüt für die Katalanen gegeben.

Ivanschitz vs. Messi mal drei

Barca bekommt es nun im Kampf um den Halbfinaleinzug mit Levante zu tun. Das Hinspiel findet am Mittwoch in Valencia statt, das Rückspiel folgt am 29. Jänner. Der Arbeitgeber von Andreas Ivanschitz ist allerdings auch schon zuvor der nächste Barca-Gegner in der Meisterschaft. Am Sonntag haben der ÖFB-Teamspieler und Co. Heimrecht. Levante liegt in der Primera Division auf Rang zehn.

Der punktgleiche Verfolger Atletico Madrid hat am Sonntag den Siebenten FC Sevilla zu Gast. Der drei Punkte zurückliegende Dritte Real Madrid kann am Samstag mit einem Sieg bei Schlusslicht Betis Sevilla im Titelkampf vorlegen. (APA, 17.1.2014)

  • Insider sagen, dieser Mann könnte es einmal zu etwas bringen.
    foto: ap

    Insider sagen, dieser Mann könnte es einmal zu etwas bringen.

Share if you care.