Porsche Macan: Weißer Rauch

Ansichtssache17. Jänner 2014, 16:24
168 Postings

Habemus Sport-SUV: Mit dem Macan tritt erstmals ein Repräsentant der Hochbau-Fraktion in Erscheinung, den man tatsächlich fast schon als Sportwagen bezeichnen kann. Eh klar - wenn wer diese Quadratur des Kreises schafft, dann Porsche

Bild 1 von 6
foto: porsche

"Walter Röhrl", sagt Porsche-Chefabstimmer Torsten Gärtner, "kam in einer fortgeschrittenen Abstimmungsphase dazu. Er hatte dann ein paar Änderungswünsche. Also mussten wir noch einmal auf den Nürburgring." Jetzt aber passt's. Sogar für Röhrls Popometer. Das, was passt, beeindruckt doppelt. Erstens, weil wir das auf dem Beifahrersitz notieren während enormer Querbeschleunigung bei einer Fahrt im Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich, zweitens, weil wir ja nicht in einem Sportwagen sitzen, sondern in einem SUV. Doch das hat mit SUV nichts mehr zu tun. Sagt Porsche. Sagen wir. Sagt Röhrl.

weiter ›
Share if you care.